Morrissey: elegante Lästerzunge

Seinen Ruf als eloquenter Dandy und Schöngeist trägt der Ex-Smiths-Frontmann nicht von ungefähr: Kaum jemand kommentiert Kultur, Pop, Medien und sich selbst mit derart geschliffener Schnauze. Eine kleine Auswahl überraschender Erkenntnisse des Mr. Stephen Morrissey (49):

„„Wenn man jung ist, geht man mit sich selber sehr hart ins Gericht. Heute denke ich lediglich: ,Okay, alle sind vollkommen geisteskrank, aber dir geht’s dabei ja ganz gut.“‚

Künstler sind keine wirklichen Menschen. Auch ich bestehe zu vierzig Prozent aus Pappmache.“

Lange Haare sind ein unentschuldbares Vergehen, das mit der Todesstrafe geahndet werden sollte.“ „

„Es war nie meine Absicht, kontrovers zu sein, aber es ist verdammt leicht, im Pop als kontrovers zu gelten, weil es niemand sonst ist.“

„Wäre ich ein Pessimist, würde ich nicht mehr aufstehen, mich nicht rasieren und ganz sicher nicht .Batman‘ morgens um 7.30 Uhr gucken. Pessimisten tun so etwas einfach nicht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates