Morrissey: Ex-Plattenlabel Harvest Records verkauft „Fuck Harvest“-T-Shirts

Wie rächt man sich im Rosenkrieg mit der ehemaligen Plattenfirma? Man macht es so wie Morrissey und druckt T-Shirts mit dem Aufdruck "Fuck Harvest". Für das gescholtene Label kein Problem - man verkauft das Textilteil kurzerhand selbst im Online-Store.

Keine Leichte Zeit für Morrissey: Gerade erst wurde bei dem Sänger Krebs diagnostiziert („Wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben“), Vegetarismus lässt sich nicht per Gesetz beschließen (auch seine Drohung, freundlich zu Tieren zu sein, sonst würde er persönlich mit der Kettensäge vor der Tür stehen, verfängt nicht) und dann hat er sich auch noch mit seiner Plattenfirma Harvest Records verkracht. Für den 55-Jährigen ist klar: Er wurde heimtückisch herausgeworfen, nachdem er sich darüber beschwert hatte, zu wenig Promotion für die neue Platte finanziert bekommen zu haben.

Inzwischen hat das Label dafür gesorgt, dass Moz‘ neue LP „World Peace Is None Of Your Business“ eigentlich in keinem Download-Store mehr verfügbar ist, wohl auch auf Verlangen des Ex-Smiths-Frontmanns. Mit dem Verkauf von T-Shirts, die mit „Fuck Harvest“ bedruckt sind, legte Morrissey auf Tour noch einmal heimtückisch nach.

Wie es aussieht, versucht nun Harvest Records – nachdem sich der Verkauf von „World Peace Is None Of Your Business“ wegen der unnötigen Querelen als Flop erweisen könnte – anderweitig Profit aus der Situation zu schlagen und verkauft über die eigene Website eben genau diese T-Shirts. Es ist zwar nicht bekannt, ob bisher auch nur ein Textilteil verkauft worden ist, aber immerhin ist es ein schönes Beispiel für exzellenten britischen Humor.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates