Morrissey: Neue Single als Stream – jetzt in der Albumfassung

Am Montag konnte Morrissey noch mit Pamela Anderson und einem Spoken-Word-Track seiner neuen Single "Earth Is The Loneliest Planet" überraschen - nun gibt es den Song auch als Albumversion im Stream zu hören.

Bereits in wenigen Wochen wird Morrissey seine inzwischen zehnte LP, „World Peace Is None Of Your Business“, veröffentlichen. Am 11. Juli ist es soweit. Fast täglich versucht seine Plattenfirma, Fans und Freunde des Ex-Smith-Sängers mit ersten Höreindrücken auf den Geschmack zu bringen, zum Beispiel mit Spoken-Word-Fassungen einiger Songs. Neugierig auf den anstehenden Release machte aber auch ein Video, in dem nicht nur die neue Single „Earth Is The Loneliest Planet“ in reduziertem Klanggewand zu hören, sondern auch Pamela Anderson zu sehen ist.

Jetzt gibt es den Track in der Albumversion als Stream zum Vorabhören. Und diese Version unterscheidet sich doch sehr von der noch vorgestern ins Netz gestellten: Nun verkleidet Morrissey seine in lakonischem Humor getränkten Nihilismen mit gypsy-artigen Gitarrenklängen und  Elektro-Orgel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates