MTV: 2018 wieder im Free-TV

MTV ist zurück – und das schon seit März 2017. Zumindest online. Doch schon Anfang kommenden Jahres wird der Musiksender wieder frei im deutschen Fernsehen verfügbar sein.

Mehr zum Thema
„Stranger Things“: Millie Bobby Brown rührt zu Tränen – und räumt bei den MTV Movie & TV Awards ab
 Erinnern Sie sich noch an die Zeit, in der man stundenlang darauf wartete, dass das Lieblingsmusikvideo auf MTV gespielt wird? Haben Sie dieses süße Gefühl in den vergangenen sieben Jahren vermisst? Ein wenig Abhilfe hat der Musiksender bereits im März dieses Jahres geschaffen. Seitdem ist er online und via App wieder kostenlos abrufbar – und ins Free-TV kommt er ebenfalls wieder.

MTV will Reichweite erhöhen

Weil der Livestream von den Zuschauern „hervorragend angenommen“ worden sei, sei die unverschlüsselte Verbreitung von MTV ab dem kommenden Jahr „der nächste wichtige Schritt“, so Mark Specht, der Verantwortliche bei der Muttergesellschaft Viacom.

Mehr zum Thema
„Stranger Things“: Millie Bobby Brown rührt zu Tränen – und räumt bei den MTV Movie & TV Awards ab

Der Sender setzt auf eine höhere Reichweite und begründet den Schritt damit, dass man die Zuschauer überall dort, wo sie sich aufhalten, erreichen wolle. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass zu wenige Menschen bereit waren, für Musikfernsehen Geld auszugeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates