MTV EMA 2011: Die üblichen Verdächtigen und Helden von der Resterampe – die Gewinner

Am gestrigen Abend fanden mit viel Tamm-Tamm die European Music Awards von MTV statt. Unter den Gewinnern (mal wieder): Eminem, Justin Bieber und immer wieder Lady Gaga.

Gestern Abend fanden in Belfast die MTV European Music Awards statt – kurz EMA 2011. Rund 8.000 Fans und ein voraussichtlich ein paar Millionen TV-Zuschauer sahen die pompöse Show in der Odyssey Arena in Belfast. Live-Auftritte gab es von Justin Bieber, David Guetta, Lady Gaga, Bruno Mars, Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Jessie J, LMFAO, Snow Patrol und Queen.

Unter den Gewinnern gab es die üblichen Verdächtigen und ein paar Helden von der Resterampe – zum Beispiel die Reste von Queen, die für ihre Zeit vor dem Tode von Freddie Mercury den „Global Icon“-Award bekamen. Warum Linkin Park allerdings immer noch oder überhaupt mal als „Best Rock“-Act gelten, bleibt das Geheimnis der in in den letzten Jahren ja eh nicht mehr so geschmackssicheren MTV-Zuschauer und -Macher. Auch die These, bei Katy Perry handele es sich um den besten Live-Act, kann man nur halten, wenn man seine Live-Konzerte vornehmlich in MTV-Veranstaltungen sieht. Und Eminem heutzutage noch immer als besten HipHop-Act zu sehen – in Zeiten von Odd Future und Konsorten – zeugt von derselben Gestrigkeit, die MTV schon seit Jahren anhängt.

Hier nun die Gewinner im Überblick und im Anschluss unsere tape.tv-Playlist mit den Gewinnervideos:

Lady Gaga: Best Female; Best Song – ‘Born This Way’; Best Video – ‘Born This Way’: Biggest Fans

Justin Bieber: Best Pop; Best Male

Thirty Seconds To Mars: Best Alternative; Best World Stage

Bruno Mars: Best New; Best Push

Queen: Global Icon

Eminem: Best Hip Hop

Katy Perry: Best Live

Linkin Park: Best Rock

BIGBANG:  Best Worldwide

Mehr Videos gibt es auf tape.tv

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates