MTV Video Music Awards 2014: Erinnerung an Robin Williams – Video


von

>>> In der Galerie: die VMAs 2014 – Beyoncé, Jim Carrey, Usher und mehr

Der frühe Tod von Robin Williams hat auch die Musikwelt nicht kalt gelassen. Noch an seinem Todestag teilten unzählige Popstars ihre Gedanken und ihre Trauer über Twitter mit. Auch bei den diesjährigen MTV Video Music Awards erinnert die Musikwelt noch einmal an den Schauspieler und zeigte eine berührende Video-Montage auf den großen Leinwänden im Saal.

Zu den Klängen des Coldplay-Songs “A Sky Full Of Stars“ war ein stets lachender Robin Williams zu sehen. Das Tribut-Video, das noch einmal an die vielen Facetten seiner Schauspielkunst erinnerte, war zuvor nicht angekündigt worden und wurde deshalb auch von allen Zuschauern im Saal und wahrscheinlich auch vor dem Fernseher überrascht und mit Rührung aufgenommen.