Muse: Tourdaten und Ticket-Verkaufsstart


von

Mit ihrem Album-Trailer zum sechsten Studio-Album „The 2nd Law“ traten Muse ganze Debatten und eine Lawine an Diskursen los, und obwohl es doch schon James Blake gelang, Dubstep im Mainstream zu etablieren, möchten Muse-Liebhaber von Einflüssen dieser Art nichts wissen. Es wird gebangt um den vertrauten Sound, denn schon Bassist Wolstenholme bestätigte, dass Album Nummer Sechs „radikal anders“ wird.

Wie bereits bekannt gegeben, erscheint „The 2nd Law“ am 14. September und ab Oktober werden Muse auch ihre Tournee durch Europa starten. Allerdings wird die Band bisher nur für zwei Konzerte nach Deutschland, für eins nach Österreich und für eins in die Schweiz kommen. Heute startet der reguläre Vorverkauf, und bei den wenigen Termine ist wohl Schnelligkeit gefragter denn je.

Muse „The 2nd Law“-Tour 2012:

12.11.2012 DE München – Olympiahalle

14.11.2012 CH Basel – St. Jakobshalle

19.11.2012 AT Wien – Stadthalle

15.12.2012 DE Hamburg – O2 World

Sehen Sie hier noch einmal den Trailer zu „The 2nd Law“: