Nach Hitlergruß-Skandal: Phil Anselmo singt Karaoke mit afroamerikanischer Band

„I am human and I need to be loved“: Phil Anselmo versuchte am Wochenende sein Image mit Karaoke aufzupolieren.

Phil Anselmo trat am Wochenende erstmals wieder in der Öffentlichkeit auf – nach dem Skandal, den er im Januar mit dem Zeigen des Hitlergrußes und dem Ausruf „White Power“ verursacht hatte, sang er nun mit einer afroamerikanischen Gesangsgruppe ein Karaoke-Ständchen.

Bei der „Days of the Dead“-Horror-Convention in Atlanta sang er den The-Smiths-Klassiker „How Soon Is Now“ allein und eroberte dann erneut die Bühne, um mit einer Combo namens A League zu singen. Auf der offiziellen Website der Band ist zu lesen, dass sie „positive Vorbilder“ seien und „beweisen, dass jeder Spaß zusammen haben kann, unabhängig von Rasse, Alter, Geschlecht oder Stand.“

Phil Anselmo hatte sich nach dem Vorfall beim Dimebash 2016 für sein Verhalten entschuldigt und seiner Band Down angeboten, aus der Band auszusteigen. Die Gruppe war im Zuge des Skandals aus dem Line-up eines holländischen Festival geworfen worden.

Mehr zum Thema
Phil Anselmo will nach Hitlergruß freiwillig seine Band verlassen

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Scaryokee definitely lived up to the hype tonight

Posted by Days Of The Dead on Freitag, 5. Februar 2016

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates