„Nazi-Hack“: Erdogan-Anhänger hacken Twitter-Accounts von Boris Becker, Klaas Heufer-Umlauf und mehr

#Nazihollanda und #Nazialmanya – „Nazi-Holland“ und „Nazi-Deutschland“: Erdogan-Fans hatten die Twitter-Konten verschiedener deutscher Promis sowie Nachrichtenportale gehackt. Sie schlugen weltweit zu.

#Nazihollanda und #Nazialmanya: „Nazi-Holland“ und „Nazi-Deutschland“, dazu auf türkisch die Botschaft: „Wir sehen uns am 16.April.“ Am Mittwochmorgen wurden diese Botschaften auf den Twitter-Accounts zahlreicher Prominenter, als auch auf Nachrichtenportalen ausgespielt. Das berichtete „Meedia“. Dahinter steckt wahrscheinlich ein Hack von Sympathisanten des türkischen Staatschefs Erdogan.

Betroffen waren u.a. die Konten von Boris Becker, Klaas Heufer-Umlauf, Hermes, Pro7 und Borussia Dortmund.

Screenshot Meedia

Bayern-Profi Javi Martinez, desse Account ebenfalls übernommen worden war, twitterte:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch weltweit wurden Konten gehackt. Amnesty International, BBC Nordamerika und Unicef USA meldeten Netz-Angriffe. Wie „Futurezone.at“ meldete, könnte die App Twittercounter als Einfallstor von Hackern genutzt worden sein.

Klaas Heufer-Unlauf:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 16. April stimmt die Türkei in einem Referendum darüber ab, ob Erdogan weitgehende präsidale Vollmachten erhalten soll.

Screenshot / Meedia
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates