Neo Magazin Royale: Dieser Gast kommt zu Jan Böhmermann

Die neue Folge des Neo Magazin Royale wird am Donnerstag (19. Mai) zu sehen sein.

Am Mittwoch (18. Mai) wurde die neue Folge des Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann in Köln aufgezeichnet. Am Donnerstagabend wird die Sendung wie gewohnt in der ZDF-Mediathek zu sehen sein, um 22.15 Uhr strahlt ZDFneo die neue Folge aus.

Nach Politiker Gregor Gysi in der letzten Folge wird in dieser Woche Entertainer Jürgen von der Lippe zu Gast sein.  Wie „Bild“ berichtet, wurde er in einem abgedunkelten VW-Bus zum Studio gebracht – offenbar höchste Geheimhaltungsstufe.

In der neuen Folge kochte Böhmi auch – das Publikum sei mit selbstgemachten Kroketten verköstigt worden.

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann will Schmähgedicht-Urteil anfechten - „notfalls bis zum Verfassungsgericht“
Nach der Aufzeichnung ging es für Jan Böhmermann schnell vom Gelände. Das mögliche Strafverfahren gegen den Satiriker wird von der Staatsanwaltschaft Mainz weiter geprüft.

Kürzlich hatte das Hamburger Landgericht große Teile des Schmähgedichts gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verboten. Böhmermanns Anwalt Christian Schertz teilte jedoch bereits mit: „Wir halten den Gerichtsbeschluss in der konkreten Form für falsch, wenngleich er insbesondere die Aussagen, die den Umgang von Erdogan mit der Meinungsfreiheit in der Türkei betreffen, für zulässig erachtet hat.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates