Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Neo Magazin Royale: Dieser Gast kommt zu Jan Böhmermann

Kommentieren
0
E-Mail

Neo Magazin Royale: Dieser Gast kommt zu Jan Böhmermann

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am Mittwoch (18. Mai) wurde die neue Folge des Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann in Köln aufgezeichnet. Am Donnerstagabend wird die Sendung wie gewohnt in der ZDF-Mediathek zu sehen sein, um 22.15 Uhr strahlt ZDFneo die neue Folge aus.

Nach Politiker Gregor Gysi in der letzten Folge wird in dieser Woche Entertainer Jürgen von der Lippe zu Gast sein.  Wie „Bild“ berichtet, wurde er in einem abgedunkelten VW-Bus zum Studio gebracht – offenbar höchste Geheimhaltungsstufe.

In der neuen Folge kochte Böhmi auch – das Publikum sei mit selbstgemachten Kroketten verköstigt worden.

Nach der Aufzeichnung ging es für Jan Böhmermann schnell vom Gelände. Das mögliche Strafverfahren gegen den Satiriker wird von der Staatsanwaltschaft Mainz weiter geprüft.

Kürzlich hatte das Hamburger Landgericht große Teile des Schmähgedichts gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verboten. Böhmermanns Anwalt Christian Schertz teilte jedoch bereits mit: „Wir halten den Gerichtsbeschluss in der konkreten Form für falsch, wenngleich er insbesondere die Aussagen, die den Umgang von Erdogan mit der Meinungsfreiheit in der Türkei betreffen, für zulässig erachtet hat.“

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben