Neu bei radioeins: „Die Sendung“ – Musiker wie Bela B und Flake gestalten das Programm

Radioeins präsentiert eine neue Reihe: Schlicht „Die Sendung“ betitelt, werden ab dem 2. Mai immer im wöchentlichen Wechsel verschiedene Musiker eigene Sendungen gestalten und moderieren – und zwar „carte blanche“, wie radioeins meldet. Die Künstler dürfen am Mikro zwei Stunden lang machen, was sie wollen.

Flake von Rammstein

Es wechseln sich dabei ab: Bela B von den Ärzten, Rammstein-Keyboarder Flake, Maurice Summen (Sänger der Türen) und Francoise Cactus von Stereo Total. Ärzte-Drummer Bela macht am 2. Mai den Auftakt.

„Die Sendung mit …“ Dienstags, 21.00 Uhr – 23.00 Uhr.

Premieren:

Di, 02.05., 21.00 Uhr: „Die Sendung mit Bela B“

Di, 09.05., 21.00 Uhr: „Die Sendung mit Flake“

Di, 16.05., 21.00 Uhr „Die Sendung mit Maurice Summen“

Di, 23.05. 21.00 Uhr „Die Sendung mit Francoise Cactus“

Gonzales Photo/Christian Hjorth UIG via Getty Images

So klingen die größten Schlagzeuger der Geschichte ohne ihre Band

John Bonham (Led Zeppelin) – „Fool In The Rain“ https://www.youtube.com/watch?v=lWnhz1ZcF74 Direkt mit dem ersten Song auf Led Zeppelins erster LP veränderte John Bonham das klassische Rockschlagzeug für immer. Jimmy Page scherzte noch Jahre später darüber, wie der Song „Good Times Bad Times“ und dessen Bass-Drum-Parts die Fans verwirrte: „Alle waren sich sicher, dass Bonzo zwei Bass-Drums benutzt, während er in Wirklichkeit nur eine hatte.“ Diese gewichtige wie virtuose Darbietung legte den Grundstein für Bonhams Karriere bis zu seinem viel zu frühen Tod 1980. „Fool In The Rain“ erschien nur ein Jahr früher – auf dem Album „In Through The Out…
Weiterlesen
Zur Startseite