Stereo Total


Stereo Total im Überblick:

24.11.2021:  Was hat sich in den letzten 20 Jahren in der Musikbranche geändert? Butch Vig bleibt diplomatisch. Der Produzent und Schlagzeuger nimmt sich die Zeit, um Pros und Contras aufzustellen – und spricht über das Remaster von „beautifulgarbage“ in Garbage: Ein Gespräch mit Butch Vig über den „gigantischen Ozean der Mittelmäßigkeit“

06.07.2021:  Måneskin sind das, was dieser Generation gefehlt hat. Leidenschaftlich, kitschig und absolut ehrlich. Im Interview erklären die ESC-Gewinner, warum sie nie einen normalen Job machen würden und der Hype um ihr Äußeres manchmal zu weit geht. in Måneskin im Interview: „Es geht nicht um unsere Körper, es geht um unsere Musik“

31.03.2021:  Peaches vertieft sich derzeit in ihr neues Album und läuft als animierte Vagina durch ihr neues Musikvideo. Hier spricht sie über Pussys, Absurditäten des Alltags und verquere Politik. in Peaches: „Ich will, dass wir lachen und unseren Covid-Frust rauslassen!“

07.03.2021:  Trotz großer Songs blieb der Soul-Folk-Grenzgänger Labi Siffre ein Außenseiter im britischen Musikgeschäft. Nun wird er wiederentdeckt. Ist die Zeit reif für ihn? in Labi Siffre: Love is Love is Love – Porträt und Interview mit dem Meister des Akustik-Soul

17.02.2021:  Francoise Cactus, eine der bekanntesten in Berlin lebenden französischen Künstlerinnen, ist tot. in Stereo-Total-Sängerin Françoise Cactus an Brustkrebs gestorben

25.09.2020:  Der Tod von John Bonham am 25. September 1980 war ein tragischer Unfall, der eine riesige Lücke hinterließ. ROLLING STONE erinnert an die Schlagzeug-Ikone. in John Bonham: Der Tag, an dem der Led-Zeppelin-Drummer starb

29.07.2020:  Wie Bruce Springsteen den Rock rettete, Joy Denalane & Ilgen-Nur über Rassismus, Sexismus und das Musikbusiness, die Hotlist für den Sommer, die besten Platten der Talking Heads. in ROLLING STONE im August 2020 - Titelthema: Springsteen und „Born To Run“

25.10.2019:  Durch Clips auf YouTube erfährt die perfekt produzierte japanische Musik der 70er-und 80er eine globale Renaissance. Es ist als hörte man die größten Pop-Künstler des 20. Jahrhunderts zum ersten Mal - nur heißen sie hier nicht Brian Wilson oder Prince sondern Haruomi Hosono und Tatsuro Yamashita in Welt der Unschuld: Japans faszinierendes Pop-Paralleluniversum

05.02.2018:  2005 traf ROLLING STONE Rolf Zacher. Wir erlebten einen Mann, der mit Vollgas durch 64 Jahre geprescht war, als Ganove, Junkie, Rocker, Casanova, Gentleman und Spruchbeutel. Vor 13 Jahren hatte er dann die Bühne für sich entdeckt – um seine Stories zu erzählen und die Ramones zu feiern. Unser damaliges Porträt in Gedenken an den Schauspieler, der am Samstag verstarb in Rolf Zacher: Der Wüstling lebt

17.10.2017:  Queen-Gitarrist Brian May hat im Rahmen der Frankfurter Buchmesse sein Buch „Queen in 3-D“ vorgestellt. ROLLING-STONE-Autorin Ina Simone Mautz sprach mit dem Musiker über Musik, Fotografie und Tierschutz in Brian May im Interview: „Ich möchte, dass jedes Lebewesen auf diesem Planeten respektvoll behandelt wird“

26.04.2017:  Zwei Stunden lang carte blanche im Radio: In einer neuen Sendereihe gestalten Musiker ihr Programm so, wie sie wollen. Den Auftakt am 2. Mai bildet „Die Sendung“ mit Bela B. in Neu bei radioeins: „Die Sendung“ – Musiker wie Bela B und Flake gestalten das Programm

14.01.2017:  Auf diese Alben freuen wir uns im Musikjahr 2017 besonders – mit Prince, David Bowie, U2, Bruce Springsteen. in Die besten neuen Alben 2017 im Überblick: The xx, Prince, David Bowie, U2, Bruce Springsteen, Depeche Mode, George Michael, u.vm.

Reviews zu Stereo Total