Neuer Tarantino-Film: Leonardo DiCaprio ist dabei

Leonardo DiCaprio wird in Tarantinos nächstem Film, dem „1969“-Projekt, zu sehen sein.

Leonardo DiCaprio wird eine Hauptrolle in Quentin Tarantinos kommenden Film übernehmen. Das noch unbetitelte Werk dreht sich um das Hollywood im Jahr 1969, auch die Manson-Morde sollen im Mittelpunkt stehen.

Sony erhaschte sich die Rechte im November 2017 (im selben Monat, als Charles Manson im Gefängnis starb). Kino-Startdatum ist der 9. August 2019: der 50. Jahrestag der Morde der „Manson Family“, der u.a. die Schauspielerin Sharon Tate zum Opfer fiel, und die in Tarantinos Werk von Margot Robbie dargestellt werden könnte.

Leo ist wieder da

Für Leonardo DiCaprio werden das die erste Dreharbeiten nach seiner Darstellung in „The Revenant sein“, für die der Schauspieler (endlich) 2015 einen Oscar bekommen hat. Sein exakte Rolle ist noch nicht bekannt, doch Deadline berichtete, dass DiCaprio eine „alternde Figur“ spielt. Neben Margot Robbie sind auch Brad Pitt und Tom Cruise für Rollen im Gespräch.

Mit Quentin Tarantino arbeitete Di Caprio schon einmal zusammen: Er spielte in „Django Unchained“ den rassistischen Plantagenbesitzer Calvin Candie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates