Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


New Music Award in Berlin mit Philipp Poisel u. a.: Tickets gewinnen!


von

Am Sonntag um 14 Uhr findet im Admiralspalast in Berlin erneut der New Music Award statt. Die neun jungen Radioprogramme der ARD schicken dabei jeweils ein Talent ins Rennen.

Nominiert sind Adolar, Anne Haight, Heisskalt, Manual Kant, Raphaelomé, Rockstah, Jan Röttger, Tonbandgerät und Who killed Frank?. Wer am Ende gewinnen wird, entscheidet eine unabhängige Jury, die in diesem Jahr aus folgenden Mitgliedern besteht: Jennifer Weist (Jennifer Rostock), Patrik Majer (Musiker, Produzent von u.a. Wir sind Helden, Nina Hagen, Rosenstolz), Stefanie Schäfer (SWR DAS DING), Hendryk Proske (MDR SPUTNIK) und Anke Groß (HR YOU FM). Hadnet Tesfai von Radio Fritz moderiert die Veranstaltung.

Stargast des Awards ist Philipp Poisel, der im Rahmen der Veranstaltung auch ein Konzert spielen wird. Wir verlosen 3×2 Tickets für den exklusiven Nachmittag für den es keine normalen Tickets gibt. Wer hin möchte, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort „New Music Award“ an verlosung@www.rollingstone. Viel Erfolg!

Alle Infos findet man hier.


Gabi Delgado (DAF): Fragen zur Todesursache

Wer vermeldete den Tod von Gabi Delgado? Delgados DAF-Kollege Robert Goerl war der Erste, der den Tod seines Freundes bekannt machte. Am Montag, 23. März, schrieb er: https://www.facebook.com/goerl/posts/10163114283400632 Auch auf der offiziellen DAF-Facebook-Seite wurde der Tod vermeldet: https://www.facebook.com/DASISTDAF/posts/618236305392472?__xts__[0]=68.ARAQqRFh3MOtblkNJWaY_vKH-b6r0KdVz_frbGIdRTnOej_vpUUraT9sg0XdqC3wcMM-VY7v_zYaU0umzF3RxG1APF2En7Sv4EyAKD2AkohB6QvMkMiFMhPZlnsiNJwlL6_BJ3jIg2SriweRnyGEGNC37NE3IarKhFsFGf6013MDhIEiQnOHZxjbbcHSqUWfmC7tlx6JPcW3S1DCak7h0AiLp9et5sKVwxw9l88uXN1qIfdLxsX54_-iqRl9VPHs5ztZPLvvMcgGdViMXvEb-uPMEYI5Luxo3ZWqJ1sAoKm0zhztzLVvuYEbNgqldvQEjtqIhhu_LboqrTEmafI9wRg&__tn__=-R Wann starb Delgado? Gabriel Delgado López, wie der DAF-Sänger eigentlich hieß, verstarb demnach entweder am Sonntag (22. März) oder am Montag (23. März). Der Tod sei, wie DAF vermeldeten, „überraschend“ eingetreten. Was ist die Todesursache des DAF-Sängers? Die Todesursache des 61-jährigen ist – noch – nicht bekannt gegeben worden. Diese Seite wird dementsprechend aktualisiert. Wann gab es zuletzt etwas von Delgado solo…
Weiterlesen
Zur Startseite