News

Pierce-Songs

Schon einmal gab es eine Anthologie mit unveröffentlichten Stücken aus dem Nachlass des großen Jeffrey Lee Pierce. Nach „We Are Only Riders“ erscheint nun mit „The Journey Is Long“ eine zweite Sammlung mit Stücken, die Nick Cave, Mick Harvey, Thalia Zedek, Hugo Race, Barry Adamson und Lydia Lunch aufgenommen haben – von wüstem Psycho-Blues bis zur fiebrigen Ballade reicht das Spektrum der 18 Stücke. Pierce, Chef des Gun Club, starb 1996 und hinterließ einige Kassetten mit Demos, die Grundlage für diese Bearbeitungen waren.

Ramone-Bio

Acht Jahre nach Johnny Ramones Tod erscheint im April endlich die Biografie des amerikanischen Gitarristen und Proto-Punks. Der Band enthält unveröffentlichte Fotos, das Vorwort stammt von Thommy Ramone, dem einzigen Überlebenden der Ur-Ramones. „Dieses Projekt war ihm so wichtig, dass er auch dann noch weiterarbeitete, als er bereits schwer krank war“, sagt Ramones Frau Linda.

Apple-Album

Sechs Jahre nach „Extraordinary Machine“ soll das vierte Album von Fiona Apple erscheinen, wie der Chef von Apples Plattenfirma, L. A. Reid, via Twitter verkündete: „Die neuen Songs sind schon so lange fertig, dass ich mich kaum noch an sie erinnern kann.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates