Nick Drake: Unveröffentlichter Song „Reckless Jane“


von

Gemeinsam mit der Folk-Sängerin Beverly Martin nahm Nick Drake wenige Monate vor seinem Tod im November 1974 den Song „Reckless Jane“ auf. Entstanden ist das Lied auf einem langen Jam im Haus der Sängerin außerhalb Londons. Drake war mit ihrem damaligen Ehemann John Martin befreundet und passte ab und zu sogar auf die Kinder des Paares auf.

Vollendet haben die beiden den Song nie gänzlich, deswegen blieb er lange in Martins Schublade liegen. „Ich konnte so lange nicht einmal an den Song denken“, so die Sängerin – letztendlich habe sie sich aber doch entschlossen, die Aufnahme zu vollenden. „Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke, an etwas Lustiges, das er gesagt hat. Ich wünschte, mehr Leute hätten diese Seite an ihm gesehen, seinen trockenen Humor“.

Hören Sie „Reckless Jane“ von Nick Drake und Beverly Martin hier:

🌇Bilder von "Leser-Liste: die besten Sänger aller Zeiten" jetzt hier ansehen