Nike MAG Hyperdunk aus „Zurück in die Zukunft II“ – der selbstschnürende Schuh

Der zweite Teil von "Zurück in die Zukunft" zeigte viele Erfindungen, die man sich 1989 vom Jahr 2015 machte. Eine davon wird jetzt wahr.

1989 erschuf Robert Zemeckis mit Michael J. Fox in der Hauptrolle den zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“. Der Film spielt zum großen Teil im Jahr 2015 und zeigte einige tolle Gadgets, von denen man hoffte, es würde sie in der Zukunft geben. Aus der tollsten dieser Erfindungen, dem Hoverboard, ist leider bis heute nichts geworden.

Dafür kündigte Nike nun den auch im Film vorkommenden „Air 2015“ an – den selbstschnürenden Turnschuh. Darin sollen die so genannten Power Laces den Sneaker am Fuß festsaugen. Das gab Tinker Hatfield bekannt, Designer der Air-Max-Reihe bei Nike. Wie der Saugprozess technisch funktionieren soll, ist aber noch unklar.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates