NOVEMBERROCK

Als Axl Rose 1992 über den „November Rain“ sang, gab es den „ROLLING STONE Weekender“ noch nicht. Sonst wäre er vielleicht einfach an die Ostsee gefahren, statt Balladen zu schreiben. Zum fünften Mal findet in diesem Jahr (22.-23.11.) das ROLLING-STONE-Indoor-Festival am Weissenhäuser Strand statt. Die Bands spielen zwar im Warmem -auf der Zeltbühne, im Baltic Saal oder auf der Rondell-Bühne -, trotzdem wird ordentlich gerockt. Das Line-up des Wochenendes spricht für sich: Der Freitag beginnt auf der Mainstage mit den schwedischen Folk-Rockern Junip und steigert sich über die Shout Out Louds bis zum Konzert-Finale des Abends: Suede. Damit fängt die Nacht allerdings erst an: Ab 0.30 Uhr startet die Afterparty. (Es gibt auch günstige Kinderbetreuung.) Damit der Weekender trotzdem erholsam bleibt, kann man sich tagsüber im subtropischen Bade-Paradies der Ferienanlage treiben lassen, saunieren oder im Dschungelrestaurant essen.

Samstag eröffnet Get Well Soon den Festivaltag, gefolgt von Thees Uhlmann und den melodieseligen Travis. Wer die Bühnen zwischendurch wechselt, kann im Baltic Saal die Schweizer Sängerin Sophie Hunger hören oder sich im Rondell von Josh Record einlullen lassen. Ab halb eins wird dann wieder aufgelegt.

Zum Pop gibt ’s Popkultur: Ab Samstag können Sie sich bei der Musikbuchbörse umschauen, durch die Konzertposterausstellung schlendern oder an der ROLLING STONE-Talkrunde teilnehmen. Neben den Wochenendtickets (ab 129 E, mit Übernachtung) können Sie auch Tageskarten für 69 Ebestellen. Alle Infos: www.rollingstone-weekender.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates