Online

Schweden im Groove

Mit „Optica“ veröffentlichen die Shout Out Louds Ende Februar ihr viertes Album. Sänger Adam Olenius sagte, dass er vor den Aufnahmen Songs von Underworld gehört habe und es wohl eine „groovige“ Platte werde. Im Video-Interview fragen wir die fünf Schweden unter anderem nach Clubmusik, Segen und Fluch langer Kompositionsprozesse – und ob sie jemals wieder eine „gefrorene“ Single (gemacht aus Eis) veröffentlichen werden.

JUNGSTAR LIVE IM NETZ

Zuerst mochte ihn Noel Gallagher (der ihn mit auf Tour nahm), dann auch alle anderen Engländer (die sein Album auf Platz eins der UK-Charts beförderten): Jake Bugg ist einer der Hoffnungsträger für 2013 (siehe auch S. 50). Für uns spielte er einen der vielen schönen Folkpop-Songs seines Debüts: „Lightning Bolt“.

Musik statt bomben

Ihr zweites Album „Gravel & Wine“ hat in ihrer Heimat Neuseeland bereits „scheißviel verkauft“, sagt Gin Wigmore. Wer die Sängerin trifft, ist schnell begeistert von der Energie, ihrer Liebe zum Rock’n’Roll. Im Video-Interview erzählt die 26-Jährige, dass sie einst eine alternative Karriere zur Musik in Betracht zog: als Bomben-Testerin.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates