ONLINE

FESTIVAL-VORFREUDE

Die Open-Air-Saison naht, die Konzertplanung kann beginnen. Über 500 heimische und internationale Festivals listen wir nun in unserer Festival-Datenbank. Dort finden Sie alle Termine von März bis Dezember – inklusive aktuellen News zu den Bands, Infos zur Anreise und zum Ticketkauf: www.rollingstone/festivals.

BRAGG LIVE

Fünf Jahre sind seit seinem letzten Werk vergangen, nun veröffentlicht Billy Bragg mit „Tooth &Nail“ ein neues Album. Für uns spielte er exklusiv eine ROLLING-STONE-Session. Im Videointerview sprechen wir mit dem britischen Singer/Songwriter auch über seine Liebsten – so hatte ihm sein 18-Jähriger Sohn gar verboten, dessen Konzert zu besuchen. Klare Ansagen in der Familie Bragg.

FREUNDE AN BORD

„Understated“ -„abgeschwächt“, heißt die neue Platte von Edwyn Collins (siehe Rezension Seite 95). Sicherlich nicht kraftlos aber wirkt der Ex-Orange-Juice-Sänger, genesen von zwei Schlaganfällen im Jahr 2005. Collins erzählte uns von seiner Kooperation mit befreundeten Musikern für gemeinsame Aufnahmen: darunter Paul Cook (Sex Pistols) und David Ruffy (Dexys).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates