„Orange Is The New Black“ und andere Serien auf Vimeo? Lionsgate und die Videoplattform machen einen Deal

Vimeo und Lionsgate haben sich zusammengetan, um Serien fortan auch auf dem Videoportal als „On-Demand-Service“ zur Verfügung zu stellen.

Das Videoportal Vimeo hat sich mit dem Medienunternehmen Lionsgate zusammen geschlossen, um deren Serien als „On-Demand-Service“ anzubieten.

Mehr zum Thema
Tech-Special – Die besten Multimedia-Gadgets
Beliebte Sendungen wie „Orange Is The New Black“, „Mad Men“, „Casual“, „The Royals“, „Weeds“, „Nurse Jackie“, „Boss“, „Blue Mountain State“ oder „Manhattan“ werden ab 18. Oktober 2016 auf Vimeo verfügbar sein. So vergrößert das Unternehmen seine Bibliothek an kaufbarem Material und hofft sich dadurch gegen den Video-Sharing-Giganten YouTube zu behaupten.

In 150 Ländern sollen die Produktionen gleichzeitig an den Start gehen und von da an abrufbar sein. Über Verfügbarkeit in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates