Oscars: Academy lehnt Selenskyjs Anfrage nach einer Rede ab – zum zweiten Mal in Folge

Die Oscar-Veranstalter möchten nicht, dass der ukrainische Präsident zugeschaltet wird und einen Hilfs-Appell sendet.

Dem ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj wurde zum zweiten Mal in Folge die Bitte abgeschlagen, bei den Academy Awards (in der Nacht auf Montag, 13. März) zugeschaltet zu werden und eine Rede zu halten. Damit schließen sich die Oscar-Veranstalter weiterhin nicht den Kollegen anderer Gremien an – Selenskyj durfte zuvor bereits bei verschiedenen Preisverleihungen, wie den Grammy Awards und den Filmfestspielen von Cannes und Venedig, Hilfs-Appelle für sein Land aussenden.

Die große Oscar-Prognose:

Die Oscars haben die Anfrage bezüglich eines digitalen Auftritts des Präsidenten bei der Verleihung jedoch ein zweites Jahr in Folge abgelehnt. Allerdings sind die Academy Awards mit ihrer Entscheidung nicht allein. Auch das Toronto International Film Festival hatte zuvor Selenskyjs Bitte abschlägig entschieden, aufgrund der „politischen Natur seiner Auftritte“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates