Ozzy Osbourne ist tot: Statement der Familie und das wohl letzte Foto
Ozzy Osbourne ist tot. Die Familie hat ein Statement zum Tod des Musikers gepostet.
Ozzy Osbourne ist mit 76 Jahren verstorben. Das hat seine Familie in einem Statement auch offiziell bestätigt.
Ozzy Osbourne: Das Statement der Familie zum Tod des Musikers
„Mit tiefer Trauer, die Worte nicht beschreiben können, müssen wir euch mitteilen, dass unser geliebter Ozzy Osbourne heute Morgen verstorben ist. Er war im Kreise seiner Familie und von Liebe umgeben. Wir bitten alle, die Privatsphäre unserer Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren.“ Unterschrieben ist das Statement von Sharon sowie seinen Kindern Jack, Kelly, Aimee und Louis. Seine Tochter Jessica wurde nicht namentlich erwähnt.
Das dazu gepostete Foto ist zugleich auch eines der letzten, die von Ozzy Osbourne gemacht wurden. Es wurde bei seiner finalen Show wenige Wochen vor seinem Tod gemacht.
Hier den bewegenden Post sehen:
Ozzy Osbourne: Sein letzter Auftritt war ein Abschied von seinen Fans
Bei der Show mit dem Titel „Back to the Beginning“, die am 5. Juli 2025 im Villa Park in Birmingham stattfand, trat Ozzy Osbourne zum ersten Mal nach 20 Jahren mit der Black-Sabbath-Originalbesetzung auf. Es wurde auch sein letzter Auftritt in der Öffentlichkeit. Um auf die Bühne zu gelangen, wurde er auf einem schwarzen Thron sitzend aus der Bühne hochgefahren. Der Auftritt war Teil eines zehnstündigen Benefizfestivals zu Ehren Black Sabbaths mit namhaften Bands wie Metallica und Slayer sowie zahlreichen Gastmusikern aus der Rock- und Metalszene. Der Erlös von fast 190 Millionen US-Dollar wurde für ein Kinderkrankenhaus, ein Kinderhospiz und die Hilfsorganisation Cure Parkinson’s gespendet.
Mitte Juli hatte Kelly Osbourne sich noch gegen Trolle im Netz gewehrt, die behauptet hatten, dass Ozzy Osbourne Sterbehilfe in Anspruch nehmen wolle. Dies entspreche nicht der Wahrheit – zugleich stellte sie klar, dass ihr Vater nicht im Sterben liege. Es bleibt abzuwarten, ob die Familie bereit ist, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details zum Tod des Musikers preiszugeben. Aktuell bitten die Angehörigen von Ozzy Osbourne jedoch um Privatsphäre, damit sie angemessen um ihren Ehemann, Vater und Großvater trauern zu können.