Parkinson! Neil Diamond verkündet Rückzug aus dem Tourleben

Der 76-Jährige sagte seine Tournee durch Australien und Neuseeland ab. Der Grund: eine Parkinson-Erkrankung.

Neil Diamond hat bekannt gegeben, dass er an Parkinson leidet. Die Mitteilung erfolgte, nachdem der 76-Jährige seine Tour durch Australien und Neuseeland absagte. Die Konzerte waren für April 2018 angesetzt.

In einem Statement auf der Website des Sängers heißt es, „der Verlauf der Krankheit hat es immer schwieriger gemacht zu reisen und aufzutreten. Aber Mr. Diamond wird weiterhin Songs schreiben, aufnehmen und Projekte entwickeln.“

„Ich bin stolz, 50 Jahre dabeigewesen zu sein“

Neil Diamond zeigte sich „enttäuscht“ darüber, sich aus dem Konzertgeschäft zurückziehen zu müssen. Aber: „Ich bin stolz darauf, die letzten 50 Jahre meine Songs der Öffentlichkeit vorgestellt zu haben.“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für