Paul Kalkbrenner: Neuer Clip zu „Das Gezabel“ mit dem Melt!-Gelände in der Hauptrolle

Heute erscheint die neue Single von Paul Kalkbrenner "Das Gezabel" digital und auf Vinyl. Gedreht wurde der Clip in Gräfenhainichen - auf dem Gelände des Melt! und des Splash Festivals.

Schon in den ersten Sekunden des neuen Paul Kalkbrenner-Videos zu „Das Gezabel“ wird der Kenner elektronischer Musik nicken und beim Anblick der riesigen Industriebagger an das Melt! Festival denken. Aber damit liegt man nur teilweise richtig. Zwar sind das Melt! und Kalkbrenner in langjähriger Freundschaft verbunden, die Bilder des Clips stammen jedoch von Kalkbrenners Solo-Show Mitte Juni, die er auf dem Ferropolis-Gelände in Gräfenhainichen spielte – was bekanntlich auch das Zuhause des Melt! und seit einigen Jahren auch des Splash! Festivals ist.

Der Song „Das Gezabel“ ist nicht bloß eine neue Single, sondern zugleich der Vorbote des gleichnamigen Albums, das für Ende Oktober, Anfang November angekündigt wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates