Paul McCartney: DVD „The Love We Make“ erscheint am 25. November

Nach den Anschlägen des 11. Septembers 2001 veranstaltete Paul McCartney für und in New York ein Konzert, um der dortigen Bevölkerung nach dem Attentat wieder Mut zu machen. Der Film "The Love We Make" erzählt die Geschichte und wird am 25. November veröffentlicht.

Am Tag der Anschläge des 11. Septembers im Jahr 2001 saß Paul McCartney gerade in einem Flugzeug auf der Rollbahn des JFK Flughafens in New York. Im Interview mit unseren US-Kollegen erzählte der Ex-Beatle: „Wir wurden aus dem Flugzeug gescheucht, sind nach Long Island gefahren worden und haben Fernsehen geschaut. New York war schon immer eine große Stadt für mich, sie war es immer und wird es auch immer sein. Ich dachte mir, dass es bestimmt gut sein würde, etwas zu tun, was den Leuten Mut macht. Als ich aufgewachsen bin, nach dem Zweiten Weltkrieg, hat uns Musik definitiv Courage verliehen. In der Schule haben wir immer gesungen: ‚Hitler has only got one ball / But poor old Goebbles had none at all‘. Wunderbares Liedchen!

McCartney zog also aus, um den New Yorkern wieder Mut zu machen und stellte innerhalb weniger Monate ein Konzert mit britischen und amerikanischen Musikern auf die Beine. Dieses Konzert wird im Film „The Love We Make“ dokumentiert, der am 25. November auf DVD und Bluray erscheinen wird. Die Regisseure hatten sich dazu entschieden, den 16mm-Streifen in schwarzweiß zu halten und begleiteten Paul McCartney durch die Straßen New Yorks.

Hier können Sie schon einmal den Trailer sehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates