Peinliche Nummer von RTL: #Verafake-Folge war bis vor Kurzem noch online

Jan Böhmermann hat mit #Verafake sein phänomenales TV-Comeback gefeiert. Doch für Sender RTL sieht die Sache gar nicht gut aus. Bis zuletzt war die entsprechende Folge von „Schwiegertochter gesucht“ sogar noch online.

Mithilfe eines Schauspielers, der sich als Kandidat für die RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ ausgegeben hat, deckte Jan Böhmermann in der aktuellen „Neo Magazin Royale“-Sendung die Produktions-Praktiken des Kölner Senders auf.

Mehr zum Thema
CDU-Politiker liest Böhmermann-Gedicht im Bundestag vor – mit allen Beschimpfungen
Der Schauspieler schlüpfte in die Rolle des 21-jährigen „Robin“, der Eisenbahn- und Reptilien-Fan ist und angeblich noch nie eine Freundin hatte. Böhmermann führte RTL und Moderatorin Vera Int-Veen in seinem „Neo Magazin Royale“ vor, Sender RTL reagierte daraufhin ziemlich wortkarg auf Twitter und und geriet in Erklärungsnot:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[facebooklikebox titletext=’ROLLING STONE auf Facebook folgen‘]

Mehr zum Thema
„Das Gedicht war definitiv beleidigend“: Gregor Gysi hält Jan Böhmermann juristische Standpauke
Das war am 12. Mai um 22:14 Uhr, doch auf der Homepage von „Schwiegertochter gesucht“ war die inszenierte Folge trotzdem noch stundenlang verfügbar. Erst heute Morgen (13. Mai) um kurz vor 10 Uhr schien RTL den Fehler bemerkt zu haben und entfernte Robin und seine Schildkröten aus der Mediathek.

Das auf Twitter versprochene Update bleibt der Sender seinen Zuschauern allerdings nach wie vor schuldig. Wahrscheinlich sind die Produzenten und Verantwortlichen immer noch fassungslos darüber, dass sie nicht im Vorfeld gemerkt haben, dass an der Nummer etwas faul sein musste. Den Braten hätte man riechen müssen!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer sich selbst ein Bild machen will: In der Mediathek von ZDF gibt es die aktuelle Folge von „Neo Magazin Royale“ in voller Länge:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates