Pete Doherty ist jetzt Mitglied beim KFC-Uerdingen 05

E-Mail

Pete Doherty ist jetzt Mitglied beim KFC-Uerdingen 05

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Er spielt wieder vorne mit: Pete Doherty hat mit The Libertines am 11. September 2015 die erste Platte der Band seit über einer Dekade veröffentlicht, tritt auf Festivals auf und kündigt Tourneen an. Wie viele andere Briten auch, vertreibt sich der Sänger und Gitarrist die Zeit dazwischen mit Fußball – und darf sich jetzt sogar Ehren-Mitglied des KFC-Uerdingen 05 (Oberliga Niederrhein) aus Krefeld nennen, wie der „Express“ berichtet.

Wie es zur Mitgliedschaft beim Verein kam, kann ROLLING-STONE-Fotograf Fotograf Gerrit Starczewski erzählen: Doherty wohnte 2014 für ein paar Monate in den Clouds Hill Studios in Hamburg und nahm nebenbei ein paar Songs auf. Als er sich eines Tages einsingen wollte, begann er mit: „Bayer Uerdingen have many fans. Many fans have Bayer Uerdingen … and I am one of it.“

Starczewski und Doherty kamen ins Gespräch, und bei einem nächsten Treffen bekam der 36-Jährige als Geschenk das Fußball-Buch „Der Knipser“ geschenkt, in dem er das Maskottchen des Vereines erkannte und in Kindheits-Erinnerungen schwelgte. Nachdem Doherty den Elefanten mit Namen Grotifant als Stofftier bei einem Konzert dabei hatte, trat der Verein an Starczewski heran, um Doherty höchstpersönlich zum Ehren-Mitglied zu ernennen.

Der Verein liefert auf Facebook selbst noch eine Begründung nebst Beweis-Foto nach:

Der bekannte englische Musiker Pete Doherty ist seit dem vergangenen Wochenende offiziell Mitglied beim KFC…

Posted by KFC Uerdingen on Dienstag, 15. September 2015

 Konzert-Absagen wegen Panik-Attacken

The Libertines haben am vergangenen Wochenende beim Lollapalooza Festival in Berlin gespielt (12. und 13. September). Vorangegangen waren dem Konzert jedoch Absagen in London und eine Erklärung: Doherty hatte Panik-Attacken, die ihn davon abhielten auf die Bühne zu gehen. Für 2016 haben The Libertines jedoch eine Deutschland-Tour angekündigt.

„Anthems For Doomed Youth“ von The Libertines ist am 11. September 2015 erschienen.

E-Mail