aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Die besten Konzeptalben aller Zeiten: The Who – „Quadrophenia“

Pete Townshend: „Classic Quadrophenia“ in der Royal Albert Hall im Juli – mit Billy Idol

The Who sind gerade mitten im Tour-Turnus zu ihrem 50-jährigen Bestehen. Nun hat Pete Townshend in einem Interview mit „billboard“ weitere Details zu der symphonischen Aufführung von „Classic Quadrophenia“ am 5. Juli 2015 in der Royal Albert Hall (London) an die Öffentlichkeit gegeben. Der Musiker sagte, dass ihn bei dem Konzert Gaststars wie Billy Idol und Alfie Boe unterstützen werden.

„Ich habe immer schon gedacht, dass sich die Musik von The Who sehr gut in einen orchestralen Kontext überführen lässt“, gab der Künstler an.

Im Vorfeld zeigt sich Townshend begeistert:

Die Musiker werden sich ihre Tubas und Violinen zur Hand nehmen, sich die Musik anhören, sie so gut spielen wie es geht und dann nach Hause gehen. Es sind brillante Künstler.

Dass Rock und orchestrale Einflüsse ineinander greifen können, haben The Who in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Das bekannteste Beispiel ist „Tommy“ von 1969 – das Album wurde später auch als Kinofilm und als Broadway-Musical umgesetzt.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

The Who: Neues Album „Who“, Single „Ball Chain“ und Tourdaten

Am 22. November erscheint „Who“, das erste neue Album von The Who seit 13 Jahren. Die Vorabsingle „Ball and Chain“ ist am heutigen Freitag erschienen. Die Platte enthält elf Songs und dreht sich um Themen wie „das Feuer im Grenfell-Turm, Musikdiebstahl, Spiritualität, Wiedergeburt und die Kraft der Erinnerung.“ Produziert haben Pete Townshend, D. Sardy (Noel Gallagher, Oasis, LCD Soundsystem und Gorillaz), sowie Dave Eringa (Manic Street Preachers, Roger Daltrey, Wilko Johnson). Am Schlagzeug sitzt Zak Starkey. The Who – Ball and Chain: https://www.youtube.com/watch?v=h2IN8wYqQ6E Track „Who“: All This Music Must Fade Ball And Chain I Don’t Wanna Get Wise Detour Beads On…
Weiterlesen
Zur Startseite