Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Pixies: Neues Album „Head Carrier“ kommt im September – erste Single hier hören

Kommentieren
0
E-Mail

Pixies: Neues Album „Head Carrier“ kommt im September – erste Single hier hören

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Das neue Album der Pixies, „Head Carrier“ erscheint am 30. September. Es folgt auf den 2014 erschienenen Longplayer „Indie Cindy“. Die erste Single „Um Chagga Lagga“ ist bereits jetzt zu hören:

„Head Carrier“ enthält zwölf Songs, die allesamt im Februar in London eingespielt worden sind. Zuvor hatte sich die Band sechs Wochen Zeit gelassen, die Tracks auszuwählen und vorzuproduzieren. „Das war ein wundervoller Luxus, die Zeit zu haben, diese neuen Songs wirklich auszuarbeiten“, so Schlagzeuger David Lovering. „Als wir mit den Aufnahmen anfingen, kannten wir alle Songs in- und auswendig, daher dauerte es nur halb so lang wie bei ‘Indie Cindy’, um dieses Album fertig zu stellen.“

Das Artwork für „Head Carrier“ stammt erneut von Vaughan Oliver. Der Art-Director arbeitete schon in den Achtzigern und Neunzigern mit der Band.

Weil so großartige Dinge wie Musik und LEGO einfach zusammengehören sollten, hat nun der Künstler und selbsternannte Spielzeug-Junkie Adly Syairi Ramly insgesamt 19 ikonische Bands, darunter Red Hot Chili Peppers, No Doubt und Foo Fighters, als Legofiguren inszeniert.

Weil man für so manches Spielzeug eben nie zu alt wird.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • 1667028 004
    Rolling Stones: Vinyl-Single mit Autogrammen ersteigern

    Das „Pro Art Kunsthandels- und Auktionshaus“ versteigert eine Vinyl-Single von „Let's Spend The Night Together/Ruby Tuesday“ mit den Unterschriften der damaligen Stones-Mitglieder (Jagger, Richards, Jones, Wymann und Watts).

Kommentar schreiben