Pixies: Neues Album „Head Carrier“ kommt im September – erste Single hier hören

„Um Chagga Lagga“ deutet an, wie die Pixies auf ihrem neuen Album „Head Carrier“ klingen werden.

Das neue Album der Pixies, „Head Carrier“ erscheint am 30. September. Es folgt auf den 2014 erschienenen Longplayer „Indie Cindy“. Die erste Single „Um Chagga Lagga“ ist bereits jetzt zu hören:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Head Carrier“ enthält zwölf Songs, die allesamt im Februar in London eingespielt worden sind. Zuvor hatte sich die Band sechs Wochen Zeit gelassen, die Tracks auszuwählen und vorzuproduzieren. „Das war ein wundervoller Luxus, die Zeit zu haben, diese neuen Songs wirklich auszuarbeiten“, so Schlagzeuger David Lovering. „Als wir mit den Aufnahmen anfingen, kannten wir alle Songs in- und auswendig, daher dauerte es nur halb so lang wie bei ‚Indie Cindy‘, um dieses Album fertig zu stellen.“

Das Artwork für „Head Carrier“ stammt erneut von Vaughan Oliver. Der Art-Director arbeitete schon in den Achtzigern und Neunzigern mit der Band.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates