Placebo: Tournee zum 20. Jubiläum

Im Oktober startet die „20 Years of Placebo“-Welttournee.

Zum 20. Jubiläum ihres Debütalbums gehen Placebo ab Oktober mit „Placebo“ auf Welttournee. Die „20 Years of Placebo“-Tour beginnt in Dänemark und endet Mitte Dezember in der Heimatstadt der Band, London.

Sänger Brian Molko kündigte ein umfassendes Repertoire an Songs an: „Sagen wir einfach, dass das Programm Songs beinhaltet, die ich eigentlich nie wieder spielen wollte. Es ist Zeit, dass wir uns eingestehen, was viele Placebo-Fans wirklich hören wollen. Sie waren sehr geduldig, da wir nur selten unser kommerziell erfolgreichstes Material spielen. Eine Tour zum 20. Jubiläum scheint uns der richtige Anlass hierfür zu sein. Das ist unsere Absicht. Diese Tour ist für unsere Fans und zugleich eine Chance für uns, uns wieder unserem frühen Material zuzuwenden.“, so der Musiker. „Wenn ihr Songs wie ‚Pure Morning’ oder ‚Nancy’ hören wollt, die wir fast zehn Jahre nicht gespielt haben und vielleicht auch nie wieder spielen werden, dann kommt zu diesen Shows! Wir halten einige Überraschungen für euch bereit.“

Mehr zum Thema
Hurricane 2015: So war der Freitag - mit Placebo, The Gaslight Anthem u.v.m.
Der 48-stündige Pre-Sale auf Ticketmaster beginnt am Mittwoch, den 16. März 2016 um 10.00 Uhr deutscher Zeit. Am 18. März startet zur selben Zeit der reguläre Vorverkauf.

Placebo spielen im November auch einige Shows in Deutschland. An folgenden Daten können Sie sie live erleben:

  • 2. November 2016 – Lanxess Arena – Köln
  • 4. November 2016 – Olympiahalle- München
  • 5. November 2016 – Leipzig Arena – Leipzig
  • 7. November 2016 – Mercedes-Benz Arena – Berlin
  • 23. November 2016 – Festhalle – Frankfurt
  • 24. November 2016 – Schleyerhalle – Stuttgart
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates