Portisheads „Dummy“ feiert 20-jähriges Jubiläum mit Wiederveröffentlichung

Zum 20-jährigen Jubiläum des eigenen Debüts darf man sich als Band schon etwas einfallen lassen. Portishead denken in Vinyl.

„Dummy“ wird anlässlich seiner 20-jährigen Existenz noch einmal als Vinyl veröffentlicht werden. Die ersten 1000 Exemplare werden als blaue Schallplatte, passend zum Artwork des Albums, herausgegeben – alle weiteren auf klassischen schwarzen Platten. Die Gatefold-Verpackung der Scheibe enthält ebenso einen digitalen Downloadcode, allerdings werden Fans und Liebhaber auf Bonus-Tracks oder sonstiges Zusatzmaterial verzichten müssen. Vorbestellungen sind auf der Website der Band ab Mittwoch, dem 13. August, möglich.

Portishead arbeiten derzeitig an ihrem vierten Studioalbum. Adrian Utley gab in einem Interview auf dem Oslo BY:Larm Festival bekannt, dass sie momentan ihren „Zeitplan freimachen, um damit loszulegen. Sonst würde das bestimmt noch zehn Jahre dauern.“


Amazon Prime Video: Das sind die besten Amazon-Filme aller Zeiten

Auf Amazon Prime Video findet man nicht nur viele „Amazon Originals“-Serien, sondern auch „Amazon Originals“-Filme. Das Onlineversandhaus betreibt nämlich mit Amazon Studios seit 2010 ein eigenes Filmstudio, das in den vergangenen Jahren viele Filme produziert oder deren Verleih – oft auch in Kooperation mit anderen Filmfirmen – übernommen hat. Ein Großteil der Filme der Amazon Studios lief auch im Kino. Hier finden Sie eine Übersicht der besten „Amazon Studios“-Filme. Ein wichtiger Hinweis für Nutzer von Amazon Prime Video: Nicht alle „Amazon Studios“-Filme sind dauerhaft im Prime-Angebot von Amazon Prime Video enthalten, sprich: manche der Filme muss man zusätzlich leihen oder…
Weiterlesen
Zur Startseite