Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Pre-Listening: Cold Specks –  „Fools Paradise“

Am Freitag (22. September) ist es soweit: Lada Hussein alias Cold Specks veröffentlicht ihr drittes, neues Album. Auf „Fool’s Paradise“ singt sie auch erstmals in der Sprache ihrer Heimat: Somali.

Entstanden ist das Werk unter Mithilfe ihres langjährigen musikalischen Partners Jim Anderson und Tim Kingsburys (Arcade Fire). Der Plattentitel zitiert eine somalische Redensart: „Kala garo naftaada iyo laftaada“, in etwa: „Erkenne den Unterschied zwischen deinen Knochen und deiner Seele.“

ROLLING STONE präsentiert das Pre-Listening von „Fools Paradise“. In der kommenden Ausgabe (10/2017) schreibt Ralf Niemczyk über die Platte: „Eine Bittersweetness entsteht, die das Bristol-Kollektiv Massive Attack vor über 25 Jahren zu epochaler Perfektion brachte. Cold Specks schreibt diese nun in den zehn Songs fort. Elektrosoulpop mit Wurzelsuche: Die kanadisch-somalische Songschreiberin wandert weiter zwischen den Welten.“

FOOL’S PARADISE WORLD TOUR 2017

10.10.2017 Köln, Yucca
11.10.2017 Hamburg, Nochtspeicher
14.10.2017 Berlin, Musik & Frieden
15.10.2017 Frankfurt/M., Brotfabrik (TICKETS)
16.10.2017 München, Milla (TICKETS)
18.10.2017 AT-Wien, Arena (TICKETS)
19.10.2017 CH-Zürich, Theatre Gessneralle

Pre-Listening „Fools‘ Paradise“

Neva Wire /Rewika Promotion

Die besten Liebeslieder aller Zeiten – die ultimative Liste von Nick Cave

Welche Liebeslieder bewegen eigentlich Musiker wie Nick Cave? Diese Frage stellen sich viele, in den seltensten Fällen bekommen Fans allerdings eine Antwort darauf. Der Musiker hat nun eine Liste mit Songs über Liebe veröffentlicht, die ihn schon seit Jahren begleiten – „die meisten sind alte, traurige und sentimentale Lieder, die meine Welt beherrschen und mich immer wieder retten können.“ Die größten Liebeslieder und ihr Einfluss Fans aus Australien und Brasilien fragten Nick Cave über seine Webseite „The Red Hand Files“, was Songs, insbesondere Liebeslieder für ihn bedeuten. Dies war seine ehrliche Antwort: „Hier in Los Angeles brechen die frühen Morgenstunden…
Weiterlesen
Zur Startseite