Spezial-Abo

Pre-Listening: Cold Specks –  „Fools Paradise“


von

Am Freitag (22. September) ist es soweit: Lada Hussein alias Cold Specks veröffentlicht ihr drittes, neues Album. Auf „Fool’s Paradise“ singt sie auch erstmals in der Sprache ihrer Heimat: Somali.

Entstanden ist das Werk unter Mithilfe ihres langjährigen musikalischen Partners Jim Anderson und Tim Kingsburys (Arcade Fire). Der Plattentitel zitiert eine somalische Redensart: „Kala garo naftaada iyo laftaada“, in etwa: „Erkenne den Unterschied zwischen deinen Knochen und deiner Seele.“

ROLLING STONE präsentiert das Pre-Listening von „Fools Paradise“. In der kommenden Ausgabe (10/2017) schreibt Ralf Niemczyk über die Platte: „Eine Bittersweetness entsteht, die das Bristol-Kollektiv Massive Attack vor über 25 Jahren zu epochaler Perfektion brachte. Cold Specks schreibt diese nun in den zehn Songs fort. Elektrosoulpop mit Wurzelsuche: Die kanadisch-somalische Songschreiberin wandert weiter zwischen den Welten.“

FOOL’S PARADISE WORLD TOUR 2017

10.10.2017 Köln, Yucca
11.10.2017 Hamburg, Nochtspeicher
14.10.2017 Berlin, Musik & Frieden
15.10.2017 Frankfurt/M., Brotfabrik (TICKETS)
16.10.2017 München, Milla (TICKETS)
18.10.2017 AT-Wien, Arena (TICKETS)
19.10.2017 CH-Zürich, Theatre Gessneralle

Pre-Listening „Fools‘ Paradise“

Neva Wire /Rewika Promotion

Serien wie „Supernatural“: Geschichten von fabelhaften Wesen, Dämonen und dem Teufel

Im Oktober erscheint die 15. und finale Staffel einer der wohl langlebigsten Mystery-Serien. „Supernatural“ begeistert bereits seit 2005 zahllose Fans der beiden verbrüderten Dämonenjäger Dean und Sam Winchester. Weil deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, lehrte ihr Vater ihnen alles, was sie brauchen, um Rache zu nehmen und selbst auf Dämonenjagd zu gehen. Doch im Herbst nimmt die Geschichte nach 14-jähriger Serientradition ein Ende. Der Starttermin der letzten Staffel steht in den USA bereits fest – Fans sollten sich am 10. Oktober Richtung Couch bewegen – während in Deutschland noch nicht einmal die 14. Staffel ausgestrahlt wurde. Die soll…
Weiterlesen
Zur Startseite