Search Toggle menu

Prince: neue Single mit Zooey Deschanel und 3rdEyeGirl – Download

Nachdem Prince in der US-Serie „New Girl“ gemeinsam mit Schauspielerin Zooey Deschanel im Februar 2014 einen neuen Song namens „PretzelBodyLogic“ vorstellte, präsentiert der Multiinstrumentalist jetzt im Duett mit Deschanel die neue Single seines Projekts „3rdEyeGirl„. „FALLININLOVE2NITE“ heißt das Stück (in Prince-stilechter Schreibweise), das ab sofort in allen Download- und Onlinestores erhältlich ist.

Angeblich arbeitet Prince auch gemeinsam mit Adele an einem gemeinsamen Album. Das berichtete „The Sun“. Demnach wollen beide Musiker noch in diesem Jahr zusammen ins Studio gehen. Die britische Sängerin habe Prince nach einem seiner Londoner Konzerte besucht. Der sei begeistert von Adele gewesen: „Es reicht schon, wenn sie auf der Bühne von einem Pianisten begleitet wird. Wundervoll.“

Die neue Platte von 3rdEyeGirl, „Plectrum Electrum“, soll noch 2014 erscheinen.

Update: den neuen Song „The Breakdown“ können Sie hier hören.


Prince: Nachlass veröffentlicht verschollene Musikvideos

Dass Prince sich immer wieder mit Plattenfirmen verkracht hatte, ist allgemein bekannt. Ein Streit mit Majorlabel Sony ging so weit, dass der Sänger für eine Weile unter einem anderen Künstlernamen Musik veröffentlichte. Die andauernden Konflikte, die Veröffentlichungen verhinderten, und Prince' immense künstlerische Produktivität hinterlassen nach seinem Tod ein riesiges musikalisches Archiv, aus welchem seine Nachlassverwalter nun unveröffentlichtes oder verschollenes Material veröffentlichen. So erschien im Oktober „Piano & A Microphone 1983“, Aufnahmen aus einer Klaviersession, die unmittelbar vor der Veröffentlichung von „Purple Rain“ entstanden sind. Nun erscheinen auch einige verschwundene visuelle Mitschnitte aus den Jahren 1995 bis 2010. Dabei handelt es…
Weiterlesen
Zur Startseite