Highlight: Videogalerie: Die Super Bowl Halftime Shows von 2000 bis 2011

Prince: neue Single mit Zooey Deschanel und 3rdEyeGirl – Download

Nachdem Prince in der US-Serie „New Girl“ gemeinsam mit Schauspielerin Zooey Deschanel im Februar 2014 einen neuen Song namens „PretzelBodyLogic“ vorstellte, präsentiert der Multiinstrumentalist jetzt im Duett mit Deschanel die neue Single seines Projekts „3rdEyeGirl„. „FALLININLOVE2NITE“ heißt das Stück (in Prince-stilechter Schreibweise), das ab sofort in allen Download- und Onlinestores erhältlich ist.

Angeblich arbeitet Prince auch gemeinsam mit Adele an einem gemeinsamen Album. Das berichtete „The Sun“. Demnach wollen beide Musiker noch in diesem Jahr zusammen ins Studio gehen. Die britische Sängerin habe Prince nach einem seiner Londoner Konzerte besucht. Der sei begeistert von Adele gewesen: „Es reicht schon, wenn sie auf der Bühne von einem Pianisten begleitet wird. Wundervoll.“

Die neue Platte von 3rdEyeGirl, „Plectrum Electrum“, soll noch 2014 erscheinen.

Kooperation

Update: den neuen Song „The Breakdown“ können Sie hier hören.


Prince als Komponist und Produzent: Alle Infos zum neuen Album „Originals“

In kommenden Juni wird das Prince Estate in Partnerschaft mit Warner Bros. und dem Streamingdienst Tidal das Prince-Album "Originals" veröffentlichen. Es enthält 15 Tracks mit 14 bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die vor allem den einflussreichen Förderer Prince in den Mittelpunkt rücken. Die Stücke wurden gemeinsam von Troy Carter für das Prince Estate und Jay-Z ausgewählt. Schon ab dem 7. Juni wird „Originals“ für 14 Tage zunächst über Tidal zum Streaming bereitstehen, dort auch in höchster Audioqualität. Am 21. Juni erscheint die Aufnahme dann auch als Download, ist über alle anderen Streaming-Services und auf CD erhältlich. Am 19. Juli folgen eine 180-Gramm-Doppel-LP…
Weiterlesen
Zur Startseite