Prince: Alle Alben und Songs bei Spotify und anderen Streaming-Diensten

Zur Grammy-Verleihung am kommenden Sonntag (12. Februar), wo Prince' Lebenswerk geehrt werden soll, werden alle seine Platten auch bei Streaming-Portalen verfügbar sein.

Die Musik des verstorbenen Prince wird ab Sonntag (12. Februar) auf verschiedenen Streaming-Plattformen verfügbar sein, nachdem sie in den vergangenen zwei Jahren lediglich exklusiv bei TIDAL abgespielt werden konnten. Anlass für den Veröffentlichungstermin ist die Grammy-Verleihung, bei der an den Sänger erinnert werden soll.

Mehr zum Thema
George Michael bekam bei seinen Problemen mit Sony Hilfe von Prince
Wie die BBC berichtet, soll Spotify zugesagt haben, dass jede Platte von Prince von 1978 bis 1996 hinzugefügt würde. Das heißt auch, dass erstmals alle seine großen Hits wie „Purple Rain“ und „Kiss“ gestreamt werden können. Zuletzt machte der Musikanbieter in London und New York Werbung mit lilafarbenen Bannern. Auch Napster hat die Aufnahme der Lieder in ihr Programm bereits bestätigt, nur eine Pressemitteilung von Apple Music steht noch aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates