Prince: Video vom ersten Live-Auftritt mit „Purple Rain“ aufgetaucht

E-Mail

Prince: Video vom ersten Live-Auftritt mit „Purple Rain“ aufgetaucht

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Früher klang alles besser, findet auch Prince, der sich kürzlich in einem Interview über die derzeitige Qualität von Popmusik ausließ. Ein wieder aufgetauchter Mitschnitt, der ihn bei der ersten Live-Performance von „Purple Rain“ zeigt, gibt dem Sänger da durchaus einmal recht. Ein Facebook-User hat ein Video hochgeladen, dass ihn 1983 bei einer Show im Club First Avenue in seiner Heimatstadt Minneapolis zeigt.

Die Live-Aufnahme wurde später als dritte Single des Albums „Purple Rain“ in gekürzter Version genutzt. Zum ersten Mal spielte auch Wendy Melvoin als Mitglied von “The Revolution“ an der Gitarre mit.

Sehen Sie das Video hier:

Here is the original live recording of „Purple Rain“ at 1st Ave!!

Posted by Raphael Deas on Mittwoch, 2. Juli 2014

Das neue Prince-Album „HitNRun“ erscheint am 7. September 2015. Dann wird sein 35. Studioalbum exklusiv über den Streamingdienst Tidal veröffentlicht.

E-Mail