„Purple Rain“: Prince feiert Jubiläum des Albumklassikers mit Apollonia Kotero auf der Bühne

Für ein Überraschungs-Konzert zum Jubiläum von "Purple Rain" holte Prince seine ehemalige Filmpartnerin Apollonia Kotero auf die Bühne. Auf Facebook zeigte sie sich von dem Auftritt verzaubert.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 56 besten Prince-Songs

Prince hat an diesem Wochenende den 30. Geburtstag seines Album-Klassikers und Films „Purple Rain“ gemeinsam mit Apollonia Kotero gefeiert. Der 56-Jährige holte seinen Co-Star aus dem Film von Albert Magnoli am Samstagnacht, wo er mit seiner Band 3RDEYEGIRL ein Überraschungs-Set mit acht Songs spielte, auf die Bühne seines Tonstudio- und Bühnenkomplexes Paisley Park in Minneapolis. Gespielt wurden auf dem Kurz-Gig unter anderem „Endorphinmachine“ und „She’s Always in My Hair“.

Wie Consequence Of Sound berichtet, hat sich Apollonia auf ihrer Facebook-Seite zu dem Event geäußert: „Ich hatte gerade ein privates Konzert mit Prince und 3RDEYEGIRL im Paisley Park… Ida am Bass, Donna an der Gitarre und Hannah am Schlagzeug. Sie spielen laut und HART. Ich habe großartige neue Musik gehört. Er hatte einen coolen Stuhl für mich auf der Bühne an seiner Seite und ich saß dort, völlig fixiert auf jede Note, jede Bewegung und jede Stimmlage. Nach jedem Song klatschte und schrie ich wie wild. Es war wirklich fantastisch und hat mich zum Schwitzen gebracht. Diese Ladies sind so talentiert und schön. Ich war wie verzaubert. Und Prince… Mein Herz ist immer noch dabei zu tanzen. Paisley Park ist ein echt witziger Ort. Er zeigte Bilder von mir auf der großen Leinwand. „Hey, das bin ja ich!!!‘, sagte ich, und er lachte auf seine unnachahmliche Weise.“

Wie es scheint, hat sich der Sänger auch für neues Album-Material von seiner ehemaligen Filmpartnerin inspirieren lassen. Ein bereits geschriebener Song sei jedenfalls erst nach der Ansicht eines Film-Stills von Prince und Apollonia entstanden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates