Queen-Biopic: Sacha Baron Cohen spielt doch nicht Freddie Mercury

Das Verwirrspiel um den geplanten Film über Queen und Sänger Freddie Mercury hat ein (vorläufiges) Ende: Es war bloß ein Scherz des Bandmanagers Jim Beach, dass Komiker Sacha Baron Cohen im Film mitwirke.

Gerade hieß es, der britische Schauspieler und Komiker Sacha Baron Cohen werde in der Filmbiografie über Freddie Mercury als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller mitwirken. Das zumindest sagte Jim Beach, der Band-Manager, während einer Rede bei den „Artist & Manager Awards“ vergangene Woche.

Queen-Gitarrist Brian May klärte nun, dass die Presse Jim Beach falsch zitiert habe. Der Manager hätte sich einen Scherz erlaubt, da die Spekulationen um Cohens Besetzung nicht abreißen wollen. Dabei hat Cohen bereits vor zwei Jahren hingeschmissen, weil er und die verbliebenen Bandmitglieder sich nicht über die Ausrichtung des Films einigen konnten.

Aktuell ist Ben Wishaw („Das Parfum“, „Skyfall“, „Cloud Atlas“) im Gespräch für die Rolle des Freddie Mercury.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates