Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

R. Kelly wurde als Kind von einer Verwandten missbraucht

Bereits 2012 erzähöte R. Kelly in seiner Autobiografie „Soulacoaster“, dass er als Kind sexuell missbraucht wurde. Nun berichtete er im Interview mit „GQ“ weitere Details.

Seit seinem siebten oder achten Lebensjahr habe eine Blutsverwandte über einen Zeitraum von insgesamt ca. sieben Jahren den Sänger misshandelt. Kelly erzählt, dass er mit den Ereignissen damals nicht umgehen konnte, mit einem erdrückenden Gefühl der Scham.

„(…) Ich erinnere mich an das Gefühl von Scham. Ich erinnere mich, wie ich die Augen schloss oder meine Augen mit meinen Händen verdeckte. Ich erinnere mich an diese Dinge, aber ich konnte sie (damals) nicht richtig einordnen.“

Anzeige

Doch in den vergangenen Jahren habe Kelly seiner einstigen Peinigerin verziehen. Er betrachtet die Missbrauchshandlungen als eine Art vererbtes Fehlverhalten.

„Als gäbe es eine Art, ich weiß nicht, Generationen-Fluch sozusagen, der auf der Familie lastet.“

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

R. Kelly: 20 Sex-Tapes (auch mit Minderjährigen) an Polizei übergeben

Erst letzte Woche folgten erneut schwere Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den R'n'B- Star R. Kelly. Aufgrund 11 weiterer vermeintlicher Fälle wurde der Sänger am Freitagabend (12. Juli 2019) festgenommen und vorerst inhaftiert. Es soll sich dabei unter anderem um Kinderpornografie, sexuelle Ausbeutung und Verführung einer minderjährigen Person handeln. Nun gibt es jedoch eine aussagekräftige Wendung in Sachen Beweisbestand. Wie „TMZ“ berichtete, gaben ehemalige Mitarbeiter, Kollegen und andere Mitglieder des engen Kreises um Kelly insgesamt 20 Sex-Tapes, die den Musiker bei der Begehung von Straftaten zeigt, an die Polizei weiter. Wie Gerald Griggs, der Anwalt Kellys 23-Jähriger Lebenspartnerin, in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite