Radiohead: neue Musik hören – aus der ‚PolyFauna‘-App

In einem Update ihrer "PolyFauna"-App stellen Radiohead neue Klänge vor. Deuten sie den Sound der nächsten Platte an?

Endlich: Radiohead haben neue Musik veröffentlicht! Na ja, zumindest neue Klänge, und das auf ihrer PolyFauna-App, deren erste Fassung im Februar 2014 erschienen war. Doch während die erste Version Songs aus dem letzten Album der Band von 2011 nutzte, „The King of Limbs“, finden sich im Update neue Sounds. Atmosphärisch und verträumt hört sich das an – und auch, wenn es keine vollständigen Songs zu hören gibt, bietet „Polyfauna“ womöglich eine Ahnung davon, wie Radiohead in Zukunft klingen könnten. Nebenbei kann man sich in der App durch außerirdische Welten bewegen und von Dimension zu Dimension springen.

Gitarrist Jonny Greenwood kündigte bereits an, dass die Band im September mit den Arbeiten zum nächsten, neunten Werk beginne. Zuvor hatten er und Sänger Thom Yorke sich bereits Songskizzen hin- und hergemailt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates