Rammstein veröffentlichen Debütalbum „Herzeleid“ als limitierte Jubiläums-Ausgabe


von

Heute vor genau 25 Jahren, nämlich am 25. September 1995, veröffentlichten Rammstein ihr Debütalbum „Herzeleid“. Anlass genug, den Tag noch mit einer guten News ausklingen zu lassen: Die Band wird am 04. Dezember 2020 eine limitierte Ausgabe des Erstwerkss auf CD und Vinyl veröffentlichen.

Rammstein Remastered

Unter dem Titel „Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)“ wird das Album mit seinem originalen Tracklisting als Einzel-CD im einzigartigen Digipack in Kreuz-Form samt Deluxe-Schuber sowie in digitaler Form erhältlich sein – erstmals in remastertem HD-Sound.

Außerdem wird es eine Doppel-LP im Schuber geben: mit 180 Gramm-Schallplatten in blauer Splattered Vinyl-Optik – ein Novum in der Rammstein-Diskografie. Die komplett überarbeitete Verpackung mit zahlreichen neuen Komponenten stammt vom ursprünglichen Artwork-Designer Dirk Rudolph. In den dazugehörigen Booklets werden zudem bislang unveröffentlichte Bilder des Fotografen Praler zu sehen sein. Beide CD- und LP-Editionen sind streng limitiert.