Randnotizen

Drehpause

Regieanweisung im rosa Kinderzimmer. In einer Drehpause für seinen heiß erwarteten Film „The Wolf Of Wallstreet“ erläutert MARTIN SCORSESE die finstere Macht der Gier. LEONARDO DI CAPRIO und MARGOT ROBBIE lauschen seiner Saga über den spektakulär abgestürzten Broker Jordan Belfort, der sich um Kopf und Kragen zockt. Am 16. Januar kommt das Werk in die Kinos.

Vinyl- Schätze

Schwarze Kulturgeschichte in der New Yorker Public Library: JACK WHITE präsentiert seine Sammlung des Labels Paramount Records, das zwischen 1917 und 1927 zur wichtigsten Adresse für Jazz, Blues und Vaudeville wurde. White wählte mehr als 800 Songs aus und veröffentlichte sie in einer imposanten Box. Eine Verbeugung vor der Urvätern der populären Musik.

Rockakademie

Volle Kraft gegen den amerikanischen Bildungsnotstand: Metallicas JAMES HETFIELD legt sich bei einer Wohltätigkeitssause für Musikausbildung mächtig ins Zeug. Unter den staunenden Blicken kalifornischer Kids zeigt er die korrekte Riff-Haltung.

Punk-Politik

Jetzt machen sie Rabatz im Reichstag: Bei ihrer „Krachder-Republik“-Tour sammelten DIE TOTEN HOSEN über 30.000 Unterschriften für eine Reform der europäischen Asylpolitik. Angesichts der Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer ist es für Campino, Breiti und Co. allerhöchste Zeit für einen anderen Kurs. Claudia Roth muss die klare Note nun ins Parlament tragen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates