Randnotizen

Es hat ein Vierteljahrhundert gedauert, um sie wieder zusammen zu bekommen, doch das lange Warten hat sich gelohnt. Als CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG in Detroit unlängst die wohl heißersehnteste Reunion-Tour aller Zeiten starteten, da gingen die 18 000 Fans fast unter die Decke. Die vier Westcoast-Veteranen begannen ihren dreieinhalbstündigen Auftritt nämlich mit „Carry On“, der 70er-Hymne schlechthin. Es folgten 30 weitere Songs, und dann gestand backstage – erschöpft aber überglücklich – Graham Nash: „Es lässt sich nicht leugnen, aber wir haben halt eine lange Historie im Rücken. Jeder von uns macht seit 35 Jahren Musik – und wir sind schließlich zu viert. Ergo war es eine Tortur, die Set-Liste zusammenzustellen. Wir haben über 50 Songs eingeübt, auf der Bühne spielen wir aber nur ca. 30.“ Achtung, hiesige CSN&Y-Fans: Die Tour gibt’s demnächst als Video.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates