Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Record Loft: Engländer sagen, ‘das ist Berlins bester Plattenladen’

E-Mail

Record Loft: Engländer sagen, ‘das ist Berlins bester Plattenladen’

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Ist das Berlins “meistdiskutierter” Second-Hand-Plattenladen? “Im Geschäft von Record Loft nach Alben zu suchen ist so, als würde man nach Alben im weltgrößten Wohnzimmer suchen”, lobt das britische Fact Magazine den neu eröffneten “Record Loft”. Dieses neue Geschäft befindet sich, wie das Magazin schreibt, im Stadtteil Kreuzberg (Adresse lässt sich googeln) und ist von außen unscheinbar, ohne Ladenschild. Alle, ob in “Berlin, London oder auf dem Amsterdamer Dance Event” (ADE) reden nur noch über Record Loft. Tausende Vinyl-Scheiben sind dort einsortiert.

Der anonym gehaltene Besitzer des Ladens sei Verkäufer bei Discogs gewesen. Keine der im Geschäft angebotenen Alben haben ein Preisschild – stattdessen bringen Kunden die Platten zum Counter, dann wird die Scheibe mit Discogs-Angeboten verglichen – und zum dort günstigsten Angebot verkauft. 

Noch gäbe es keine Werbung für Record Loft. Die Kundschaft solle, so der Betreiber, langsam wachsen, man möchte “eine persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Kunden aufbauen.”

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel