Rekord: 33 Songs – Jack White spielte das längste Konzert seiner Karriere

33 Songs in 3 Stunden: Jack White machte seinen Fans in Chicago das wohl größte Geschenk, indem er ihnen das längste Set seiner bisherigen Laufbahn vorspielte.

Nachdem schon sein zweites Soloalbum sämtliche persönliche Rekorde brach, scheint Jack White nun live was draufsetzen zu wollen. Er spielte am gestrigen Abend in Chicago ein imposantes dreistündiges Set. Insgesamt 33 Songs, darunter auch Coverversionen, Live-Debüts und eine 11-Song-Zugabe, markierten das längste Konzert seiner bisherigen Karriere.

Für die glücklichen anwesenden Fans gab es einige Highlights: Es war das erste Mal nach sieben Jahren, dass White den White-Stripes-Song „Blue Orchid“ spielte, mit „Entitlement“ ein Songedebüt – und für den Mitgröhlfaktor sorgten Coverversionen von Jimi Hendrix Experiences „Manic Depression“, Bob Dylans „Tell Me That Isn’t True“ sowie Robert Johnsons „Stones In My Passway“.

Doch damit nicht genug, denn Jack White zog wie ein Ehrenmann durch sein Publikum und wählte einen Fan aus, mit ihm „Seven Nation Army“ zu singen.

Sehen Sie die komplette Setlist und Performance von „Seven Nation Army“ hier.

 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Setlist:
High Ball Stepper
Dead Leaves and the Dirty Ground (The White Stripes)
Lazaretto
Missing Pieces / The Big Three Killed My Baby (The White Stripes)
Hotel Yorba (The White Stripes)
You Know That I Know
I Cut Like a Buffalo (The Dead Weather)
The Same Boy You’ve Always Known (The White Stripes)
Three Women
The Rose With a Broken Neck
Freedom at 21
Cannon (The White Stripes) / Catfish Blues (Robert Petway cover) / Got My Mojo Workin’ (Muddy Waters cover)
Sixteen Saltines
Astro (The White Stripes)
Stones In My Passway (Robert Johnson cover)
Blunderbuss / Tell Me That It Isn’t True (Bob Dylan)
We’re Going to Be Friends (The White Stripes)
Entitlement
Top Yourself (The Raconteurs)

Zugabe:
Fell in Love With a Girl (The White Stripes)
Icky Thump (The White Stripes)
Manic Depression (The Jimi Hendrix Experience cover)
Steady, As She Goes (The Raconteurs)
Blue Orchid (The White Stripes)
You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told) (The White Stripes)
The Hardest Button to Button (The White Stripes)
Just One Drink
Ball and Biscuit (The White Stripes) / Got My Mojo Workin’
Seven Nation Army (The White Stripes)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates