Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

Remmidemmi gegen Rechts: Deichkind kündigen spontan Konzert in Dresden an

Deichkind treten am heutigen Montagabend (08.02.) auf dem Theaterplatz in Dresden auf, um ein Zeichen gegen PEGIDA und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.

Auf der Facebook-Seite der Band heißt es:

Es ist uns eine Herzensangelegenheit ein deutliches Signal zu setzen. Ein Signal gegen Rassismus und Ressentiments, gegen Gewalt in Wort und Tat, gegen Sexismus und Hass, gegen Vorurteile und Populismus. Ein Signal für Menschlichkeit, für Hilfsbereitschaft und Solidarität gegenüber Menschen, die unter anderem vor Hunger und Krieg aus schwierigen Lebensumständen geflohen sind und unsere Unterstützung brauchen.

Meine Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich einladen, am Montag, den 8.2.2016 um 18.30 Uhr auf dem Theaterplatz in…

Posted by Deichkind on Freitag, 5. Februar 2016

 

Die Open-Air-Show beginnt um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei – die Band bittet jedoch um Spenden, die der Flüchtlingshilfe und weiteren Antifa-Projekten zugute kommen sollen.

Die Band hat weitere befreundete Musiker gebeten, sich an der Gegendemonstration zu beteiligen – bislang wurde Fatoni als Gast bestätigt.

 


Thom Yorke: Exklusives Berlin-Konzert im Sommer 2020

Thomas Edward „Thom“ Yorke, der Sänger, Gitarrist und Songwriter von Radiohead, ist schon allein durch den Status seiner Band weltweit bekannt. Nach Hits wie „Creep“ und „Karma Police“ debütierte der Radiohead-Frontmann mit seinem Solo-Album „The Eraser“, dem 2014 ein weiteres Album sowie einige wenige Soloauftritte folgten. Sein Gastspiel in Deutschland im Juni 2019 war ein visuell und sound-ästhetisch vielseitiges elektronisches Konzert, bei dem Yorke zum Live-Mix von „OK Computer“ sang, während die Visuals von Tarik Barri kreiert wurden. Thom Yorke, Juni in Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=FPQr5SKWY4g Zuletzt erschien sein drittes Soloalbum „Anima“. Aufgenommen unter Live-Bedingungen wird das neue Album von einem Kurzfilm auf…
Weiterlesen
Zur Startseite