30. Johnny Thunders – You Can’t Put Your Arms Round A Memory :: Fifty on 45 RPM

Elegantly wasted wäre Johnny Thunders gern gewesen. Wie sein Idol Keith Richards. Aber nach dem unzeremoniellen Ende der New York Dolls und dem peinlichen Split der Heartbreakers musste er erkennen, dass da kein Netz mehr war, in das er sich hätte fallen lassen können. The needle and the damage done. Um so bewundernswerter, wie er sich noch einmal am Riemen riss, der Nadel [tageweise entsagte und mit Peter Perrett und Mike Kellie von den geistesverwandten Only Ones diese fantastische Aufnahme erstellte. Produzent Steve Lillywhite spricht im Ruckblick von einem Wunder. Wie ein Outtake aus „Beggars Banquet“ klinge „Memory“, urteilte damals der „New York Rocker“ über die reumütige Junkie-Ballade. Johnny weinte vor Glück.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates