ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Aerosmith Music From Another Dimension


Sony VÖ: 02. November 2012

Bei Aerosmith ist in den vergangenen Jahren zu viel geschehen, als dass man alles nach­erzählen könnte. Unfälle, Krankenhaus, öffentliche Streitereien, Musik für Videospiele, „American Idol“, das Ende der Band, doch nicht das Ende der Band – Aerosmith sagen, nach all dem könne nur noch der Tod ein neues Album verhindern. Glücklicherweise sind noch alle am Leben.

„Music From Another Dimension“ ist zu einem guten Teil die angekündigte Rückkehr zu den Ursprüngen. Jedenfalls kläffen einige dieser Lieder wie räudige Köter – die Band spielte live im Studio und entfaltet so den sumpfigen, ungehobelten Sound, der ihre klassischen Alben auszeichnet. Neben dreckigem R&B („Oh Yeah“), typischen Joe-Perry-Stakkato-Licks („LUV XXX“, „Out Go The Lights“) und einem tollen Uptempo („Street Jesus“) gibt es freilich auch das Hit-Songwriting zu hören, das seit den Neunzigern hier zum Standard gehört. Diane Warren steuert das schöne „We All Fall Down“ bei, Tyler singt mit Carrie Underwood die Country-Rock-Ballade „Can’t Stop Loving You“, und „What Could Have Been Love“ verlängert die Linie von Singles wie „Amazing“ und „I Don’t Want To Miss A Thing“. Trademark-Song ist hier „Legendary Child“, bei dem man von „Sweet Emotion“ bis „Walk This Way“ alles hören kann, was Aerosmith ausmacht. ()

Anzeige


ÄHNLICHE ARTIKEL

Joe Perry: „Aerosmith werden ein neues Album machen!“

Schon sieben Jahre ist es her, dass die US-Rocker neue Musik veröffentlichten. Auch die Ankündigung der „Farewell“-Tour vor ein paar Jahren ließ die Fans um die Zukunft von Aerosmith bangen. Gitarrist Joe Perry machte nun aber verheißungsvolle Versprechungen.

Johnny Depp hat jetzt denselben Agenten wie Joe Perry

Der „Fluch der Karibik“-Star ist seit einiger Zeit wieder mit seinen „Hollywood Vampires“ aktiv. Ganz offiziell steht Depp nun neben anderen Rockern bei „Global Artist Management“ unter Vertrag.

Alice Cooper verteidigt Johnny Depp: „nicht drogenabhängig!“

Der Sänger stellt sich hinter seinen Hollywood-Vampires-Kollegen und erklärt die Vorwürfe durch die Medien für falsch.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Joe Perry: „Aerosmith werden ein neues Album machen!“

Seit ihrer letzten Platte „Music From Another Dimension!“ gab es kein neues Material von Aerosmith mehr. Die Mitglieder gingen neben ausgewählten Tourneen hauptsächlich ihren anderen Projekten nach – so gründete Joe Perry beispielsweise mit Alice Cooper und Schauspielstar Johnny Depp die Hollywood Vampires. Nun äußerte sich Perry aber zu der Zukunft der Band. Aerosmith wären zwar momentan mit der großen Tour zu ihrem 50. Jubiläum beschäftigt, doch ein neues Album sei in keinem Fall ausgeschlossen, so der Gitarrist. „Es braucht nicht viel, um mich am Laufen zu halten, ich liebe es, Musik aufzunehmen. Wenn die Zeit reif ist, wird es daher bestimmt…
Weiterlesen
Zur Startseite