Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Ahmir ,Questlove‘ Thompson & Ben Greenman Mo’ Meta Blues


Grand Central


von

So manche seiner Erläuterungen zu den Platten seiner Band The Roots hatten schon Reclam-Heft-Länge, nun erklärt uns Ahmir Thompson „The World According To Quest­love“. Gemeinsam mit „New Yor-ker“-Redakteur Greenman entstand eine seltsame Mischung aus Autobiografie und Musikhistorie, Philosophie und Attitude. Thompson schreibt über Platten, die er liebt, und erinnert sich – oft mit dem

gewitzten Roots-Manager Rich Nichols im Dialog – an Wegmarken der eigenen Karriere, Greenman reflektiert die Arbeit am Text in E-Mails an den Lektor. Schlau, aber ausbaufähig.

(Grand Central, ca. 13 Euro)


Lana Del Rey: Schon im Juni kommt ihr nächstes Album „Rock Candy Sweet“

Lana Del Rey wird schon im Juni mit „Rock Candy Sweet“ den Nachfolger ihres aktuellen Werks „Chemtrails Over The Countryclub“ präsentieren. Zuletzt sorgte die Sängerin mit politischen Debatten für Aufsehen, in denen sie den damaligen Ex-Präsidenten Donald Trump scharf kritisierte, aber auch den Zorn der PoC-Community auf sich zog – außerdem den von Frauen, die ihr ein gestriges Bild von Weiblichkeit vorhalten. Auf ihrer neuen Platte will sie auch auf Medien eingehen, die sie kritisiert haben. Konkret: „Lana Del Rey Can’t Qualify Her Way Out Of Being Held Accountable“ aus „Harper’s Bazaar“. In Ihrer Instagram-Story schrieb sie: „Ich wollte mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €