Alborosie :: 2 Times Revolution

Der Italiener mit Wohnsitz Jamaika ruft die doppelte Revolution aus, mit M16-Gitarre auf dem Cover und einer eigenen Form von jamaikanischem Gospel, die er Jahspel nennt. Mit dieser hat er dem jamaikanischen Dancehall einen neuen Input verschafft, indem er Tradition und Moderne verknüpft und seine Vorliebe für Roots-Reggae in die Neuzeit überträgt. Er lässt Italien, Jamaika und Kuba auf der musikalischen Landkarte erscheinen, geht nahtlos von Roots über Rap zu Lovers Rock. Was wie ein heilloser Mischmasch anmutet, funktioniert im Alborosie-Kosmos hervorragend, weil er alle Fäden von der Instrumentierung bis zur Produktion selbst in Händen hält. (Greensleeves/Groove Attack)

Ray Darwin ***¿

People’s Choice

Dancehall-Debüt des Weltenbummlers mit Studio One-Affinität (Joe Fraser)

Gappy Ranks ***¿

Thanks & Praise

Der beste britische Dancehall DJ mit Faible für Auto Tune (Greensleeves)

Augustus Pablo ***¿

Message Music

Compilation der digitalen Spätphase des Melodikakünstlers (Pressure Sounds) Hans peters

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates